31-Jähriger attackierte Ex-Frau mit Tritten

Ein 31-jähriger Mann soll am Montagabend in Pulkau (Bezirk Hollabrunn) versucht haben, seine Ex-Frau umzubringen. Laut Polizei traktierte er sie mit Tritten und bedrohte sie mit dem Umbringen. Zwei Kinder mussten die Tat mitansehen.

Die 33-jährige Frau öffnete am Montagabend ihrem Ex-Mann die Wohnungstür. Daraufhin dürfte der Mann sofort auf sie eingeschlagen und sie mit mehreren Fußtritten schwer misshandelt haben, wie Polizeisprecher Johann Baumschlager gegenüber noe.ORF.at sagte. Der Ex-Mann habe ihr demnach mit Arbeitsschuhen, die mit Stahlkappen versehen sind, Tritte ins Gesicht, gegen den Rumpf und in den Rücken versetzt. Weiters habe er den Kopf des Opfers gegen einen Heizkörper und den Boden geschlagen. „Ich bring Dich um“, habe der Beschuldigte dabei gedroht. Mit einem Stanley-Messer habe er die Frau zudem am Hals verletzt.

Der neue Lebensgefährte des Opfers war Baumschlager zufolge nicht imstande, den 31-Jährigen aufzuhalten. Das sei erst mithilfe eines Nachbarn gelungen. Der Beschuldigte ergriff daraufhin mit seinem Auto die Flucht, kehrte jedoch zum Tatort zurück, nachdem ihm Einsatzfahrzeuge der Polizei mit Blaulicht entgegengekommen waren.

Kinder mussten Tat mit ansehen

Der Mann ließ sich schließlich widerstandlos festnehmen. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Die Frau wurde im Krankenhaus Horn behandelt. Sie befinde sich außer Lebensgefahr, hieß es am Dienstag. Sie erlitt Polizeiangaben zufolge Prellungen, Abschürfungen, Hämatome und eine leichte Schnittwunde am Hals. Die 33-Jährige wurde stationär aufgenommen. Die beiden Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren mussten die Tat mit ansehen. Sie wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.