Jagdunfall: Jäger schoss auf Treiber

Bei einer Treibjagd ist am Dienstagvormittag in Altenmarkt an der Triesting (Bezirk Baden) ein 59-Jähriger durch einen Schuss am Oberarm verletzt worden. Der Jäger hatte den Mann mit einem Wild verwechselt.

Den Ermittlungen zufolge hatte ein 60-jähriger Jäger einen Schuss auf einen Rothirsch abgegeben. Nachdem das angeschossene Tier geflüchtet war, nahm der Schütze eine Bewegung in einem Gebüsch wahr. Er vermutete, dass es sich dabei um das Wild handeln würde. Deshalb gab er einen weiteren Schuss in diese Richtung ab.

Jagdunfall Triesting

Thomas Lenger

Dabei traf der Mann einen 59-jährigen Treiber, der schwere Verletzungen an der rechten Hand erlitt. Die Polizei berichtete von einer Zertrümmerung des rechten Ellbogens und der rechten Speiche. Der Mann wurde ins UKH Wien-Meidling eingeliefert. Ein mit dem Jäger durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der 60-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.