Anrufer wollte Gerichtspersonal niederstechen

Ein 40-Jähriger hat am Mittwoch für einen Cobra-Einsatz in Lichtenwörth (Bezirk Wiener Neustadt) gesorgt. Der Mann hatte laut Polizei telefonisch angekündigt, Mitarbeiter im Gerichtsgebäude niederstechen zu wollen.

Der Mann soll nach Angaben von Polizeisprecher Johann Baumschlager stark alkoholisierte gewesen sein. Nach einem Besuch des Gerichtsvollziehers kündigte er am Mittwoch gegen 11.00 Uhr per Telefon an, Mitarbeiter im Gerichtsgebäude Wiener Neustadt niederstechen zu wollen.

Aufgrund des Anrufes wurde der Bereich des Landes- und Bezirksgerichts durch die Polizei gesichert. Das Handy wurde geortet, für den 40-Jährigen klickten gegen 12.50 Uhr die Handschellen, bestätigte Baumschlager einen Bericht der „NÖN“. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Wiener Neustadt an.