Sechsfacher Brandstifter in Anstalt eingewiesen

Wegen sechsfacher Brandstiftung in den Bezirken Horn und Gmünd ist am Mittwoch ein 48-jähriger Mann in Krems vor Gericht gestanden. Er wurde in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen.

Dem 48-jährigen Akademiker konnte nachgewiesen werden, dass er am 9. Juli dieses Jahres sechs Brände gelegt hatte. Aufgrund einer attestierten schweren psychischen Erkrankung wurde er in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen. Die Entscheidung ist rechtskräftig.

Der Angeklagte hatte am 9. Juli entlang der Bundesstraßen 2 und 5 zwei Felder in Burgschleinitz-Kühnring und Reinprechtspölla sowie vier Waldstücke in Mörtersdorf, St. Bernhard (alle Bezirk Horn), Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) und St. Bernhard-Frauenhofen (Bezirk Horn) angezündet. Verletzt wurde bei den Bränden niemand.

Link: