Alkolenker flüchtet nach mehreren Unfällen

In Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) hat in der Nacht auf Samstag ein 25-Jähriger mehrere Unfälle verursacht. Er hatte einen Atemalkoholgehalt von 1,8 Promille und wurde angezeigt. Zwei Personen wurden bei den Unfällen verletzt.

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha fuhr mit einem Pkw von der Himbergerstraße kommend in Richtung Hauptplatz durch das Stadtgebiet von Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha). Dabei touchierte er mit dem rechten vorderen Kotflügel einen Baum und schleuderte von dort auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 52-jährigen Mann aus Schwechat, prallte.

Durch den Zusammenstoß wurde das Auto des 52-Jährigen in eine Hauseinfahrt geschoben. Der 52-jährige Pkw-Lenker sowie seine 21-jährige Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen und suchten selbständig einen Arzt auf. Der 25-Jährige setzte seine Fahrt fort, kam nach etwa 100 Metern links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein geparktes Fahrzeug. Auch nach diesem Unfall setzte er seine Fahrt fort.

Aufgrund zahlreicher telefonischer Anzeigen wurde eine Fahndung eingeleitet. Das beschädigte Fahrzeug wurde schließlich vor einem Lokal gefunden. Weitere Zeugen gaben an, dass der Fahrzeuglenker zu Fuß geflüchtet sei. Polizisten konnten den 25-Jährigen ausfindig machen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Dem 25-jährigen Pkw-Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wurde der zuständigen Verwaltungsbehörde und der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Fahrerfluchtunfall auch Himberg

Zu einem weiteren Unfall mit Fahrerflucht kam es am Sonntag. Ein unbekannter Lenker erfasste in Himberg (Bezirk Bruck an der Leitha) einen Fußgänger und beging danach Fahrerflucht. Der 28-Jährige aus dem Bezirk Spittal an der Drau in Kärnten erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Landesklinikum Baden eingeliefert. Ob es sich beim Unfallwagen um einen Pkw oder um einen Klein-Lkw handelt, war nach Polizeiangaben unklar.

Der Kärntner habe kurz vor dem Zusammenstoß versucht, die Fahrbahn zu queren, wurde in einer Aussendung berichtet. Die Polizei stellte am Tatort Fahrzeugteile sicher. Hinweise zum Lenker werden an die Polizeiinspektion Himberg unter der Telefonnummer 059133-3226 erbeten.