A3: 57-jähriger Pkw-Lenker bei Unfall getötet

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagabend auf der Südostautobahn (A3) im Gemeindegebiet von Pottendorf (Bezirk Baden) gekommen. Dabei wurde ein 57-jähriger Pkw-Lenker getötet.

Der Mann war nach Angaben der Polizei am Montag gegen 18.30 Uhr in Fahrtrichtung Eisenstadt aus noch unbekannter Ursache gegen die Mittelleitschiene geprallt und quer auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stehen gekommen. Zwei nachfolgende Pkw-Lenker konnten nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierten mit dem stehenden Fahrzeug.

Trotz Reanimationsversuchen durch die verständigten Rettungskräfte konnte der Notarzt nur mehr den Tod des Mannes aus dem Bezirk Baden feststellen. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A3 in Richtung Eisenstadt von circa 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr gesperrt werden.