Dutzende Diebstähle: Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hat einen 43-jährigen Deutschen festgenommen, der für etwa 40 Diebstähle in Niederösterreich und Wien verantwortlich sein soll. Jetzt sind weitere Opfer sowie Zeugen aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden.

Die Polizei veröffentlichte am Mittwoch Fotos des Mannes und rief weitere Opfer sowie Zeugen auf, sich zu melden. Der 43-Jährige sitzt derzeit in Wiener Neustadt in Haft. Er soll für zahlreiche Einbrüche und Betrügereien verantwortlich sein und unter anderem in Umkleidekabinen eingebrochen, sich in Büros und Geschäftsräume eingeschlichen und Bargeld mit gestohlenen Bankomatkarten behoben haben.

Lichtbild Verdächtiger

LPD NÖ

Die Polizei veröffentlichte am Mittwoch diese Fotos des Verdächtigen

Der Mann wurde nach etwa 40 Einbruchs- und Einschleichdiebstählen von Oktober bis 3. Dezember sowie Betrügereien ausgeforscht und festgenommen. Die Schadenssumme beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung mit. Sachdienliche Hinweise zur Ausforschung weiterer Opfer bzw. Zeugen sind an die Polizeiinspektion Brunn am Gebirge unter der Telefonnummer 059133-3332 zu richten.