Skigebiete starten Vollbetrieb

Nachdem vergangenes Wochenende einige Skigebiete in Niederösterreich mit Verspätung in die Saison gestartet sind, geht der Großteil dieses Wochenende in den Vollbetrieb über. Einen Überblick finden Sie hier auf noe.ORF.at

Am Freitag startet die Gemeindealpe Mitterbach (Bezirk Lilienfeld) den Vollbetrieb der Anlagen. Bis jetzt konnte man hier nur bis zur Mittelstation die Pisten befahren, jetzt sind die Pisten bis ins Tal geöffnet. Am Samstag folgen die Skigebiete Lackenhof am Ötscher (Bezirk Scheibbs) und Annaberg (Bezirk Lilienfeld). Auch hier sind alle Lifte geöffnet. Bereits seit der vergangenen Woche sind in den Wintersportgebieten Rax, St. Corona und Mönichkirchen (alle Bezirk Neunkirchen) sämtliche Pisten befahrbar. Am Samstag wird die Wunderwiese in Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) rechtzeitig zum Start der Weihnachtsferien eröffnet.

Hochkar

Ludwig Fahrnberger

Ab diesem Wochenende sind die meisten Skigebiete im Vollbetrieb

Das Skigebiet am Hochkar (Bezirk Scheibbs) ist nach wie vor nur im Teilbetrieb. Ein fährt noch nicht, bei den Pisten ist erst etwas mehr die Hälfte der Strecken befahrbar. Das Naturschneegebiet Unterberg (Bezirk Wiener Neustadt) kann wegen der nun wieder steigenden Temperaturen immer noch nicht öffnen. Weiters schon geöffnet haben die Skigebiete Semmering (Bezirk Neunkirchen), Jauerling (Bezirk Krems) und der Königsberg in Hollenstein an der Ybbs (Bezirk Amstetten).

Links: