Ex-Ski-Weltmeisterin Kathrin Zettel ist Mutter

Drei Jahre nach dem Ende ihrer Ski-Karriere ist Kathrin Zettel aus Göstling an der Ybbs (Bezirk Scheibbs) vor wenigen Tagen erstmals Mutter geworden. Die 32-Jährige freut sich über die Geburt ihres Sohnes Leon.

„Du bist unser größtes Geschenk. Wir sind überglücklich über die Geburt unseres kleinen Leon“, heißt es auf der Facebook-Seite der Niederösterreicherin. „Uns geht es sehr gut, wir haben uns schon aneinander gewöhnt und genießen die Zeit“, freut sich Zettel im Gespräch mit noe.ORF.at.

Zettel: „Du bist unser größtes Geschenk“

Das erste Kind von Zettel und ihrem Lebensgefährtin Kurt Gaubinger hat am 10. Dezember das Licht der Welt erblickt. „Alle paar Stunden braucht mein Kleiner viel Zuwendung und wir sind schon auf einem guten Weg“, lacht die Niederösterreicherin.

Kathrin Zettel Sohn Leon Fußabdruck

privat

Leon, der Sohn Kathrin Zettels und Kurt Gaubingers, kam vor elf Tagen zur Welt

Auf die Frage, ob der Kleine eher Tendenzen zu einem Abfahrer oder einem Slalom-Spezialisten hat, meint Zettel: „Da lassen wir uns überraschen. Vielleicht wird er aber auch wie sein Papa ein Langläufer und kein alpiner Skifahrer.“

Kathrin Zettel war in ihrer aktiven Karriere eine der weltbesten Slalom- und Riesentorlauf-Athletinnen und gewann neun Weltcuprennen. Ihre größten Erfolge waren WM-Gold in der Super-Kombination 2009 und Olympia-Bronze im Slalom 2014.

Weihnachten verbringt die Jung-Familie Zettel daheim in Admont in der Steiermark. „Das Fest genießen wir gemeinsam zu Hause. Für längere Fahrten mit dem Auto ist es noch zu früh“, erklärt Zettel, die den Alpinen Ski-Weltcup auch nach dem Ende ihrer Karriere verfolgt. „Ich wünsche unseren Burschen und Mädchen viel Erfolg und vor allem, dass sie alle gesund bleiben.“

Link: