Einbruchsverdächtiger per Phantombild gesucht

Im Bezirk St. Pölten soll ein Unbekannter vergangene Woche einen Einbruch verübt und einen weiteren versucht haben. Nach dem etwa 50 Jahre alten und 1,70 Meter großen Mann wird nun auch mithilfe eines Phantombildes gesucht.

Am vergangenen Mittwoch war am späten Nachmittag ein Einbruch in eine Wohnung in Purkersdorf verübt worden. Der Täter ergriff laut Polizei die Flucht, als er von den heimkehrenden Bewohnern überrascht wurde.

Phantombild Einbrecher Bezirk Sankt Pölten

LPD NÖ/LKA

Dieser Mann soll Einbruchsversuche im Bezirk St. Pölten gemacht haben

Vermutlich derselbe Mann beging am frühen Donnerstagabend einen Einbruchsversuch in Gablitz. Eine in der Wohnung anwesende Person nahm den Unbekannten wahr, worauf dieser neuerlich flüchtete.

Der Verdächtige von mittlerer Statur hat graues Haar und war u.a. mit einer dunklen Jacke, einer schwarzen Wollhaube und Handschuhen bekleidet. Die Polizeiinspektion Purkersdorf ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/323 3100.