Heimische Ausflugsziele präsentieren sich in Wien

Bei der Ferien-Messe Wien informieren von 10. bis 13. Jänner zahlreiche Ausflugs- und Urlaubsziele aus Niederösterreich über ihre Angebote. Beworben werden etwa die heimischen Bergbahnen, die Landesausstellung oder Radausflüge.

Die Niederösterreichische Verkehrsorganisationsgesellschaft (NÖVOG) will den Bekanntheitsgrad ihrer Bahnen und Bergbahnen auch über die Grenzen Niederösterreichs hinweg erhöhen. Ab Donnerstag werden daher Bahnen wie die Schneebergbahn oder die Mariazellerbahn bei der Ferien-Messe Wien präsentiert. Und damit ist die NÖVOG nicht der einzige Aussteller aus Niederösterreich.

Ferien-Messe Wien 2018

Christian Husar

Bei der Ferien-Messe Wien werden 150.000 Besucher erwartet

Unter anderem wird auch die niederösterreichische Landesausstellung „Welt in Bewegung“, die heuer in Wiener Neustadt stattfinden wird, vertreten sein, ebenso die Schallaburg und der „Gartensommer Niederösterreich“, der die schönsten Gärten im Land mit Ausstellungen, Führungen und Festen vorstellt. Die Niederösterreich Werbung bewirbt heuer vor allem Rad-Ausflüge. Zudem stellen alle sechs touristischen Destinationen (Donau Niederösterreich, Mostviertel, Waldviertel, Weinviertel, Wiener Alpen, Wienerwald) in der Halle B aus.

Wiener sind oft treue Stammgäste

Mit 850 Ausstellern aus mehr als 80 Ländern gilt die Wiener Ferien-Messe als größte Urlaubs-Informationsschau Österreichs. 150.000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet. Gäste aus Wien spielen für den niederösterreichischen Tourismus eine besonders große Rolle: Fast ein Viertel aller Nächtigungen entfällt auf Besucherinnen und Besucher aus Wien, viele von ihnen sind treue Stammgäste.

Link: