Diebesbande stahl Schmuck: Tatorte gesucht

Die Polizei hat mehrere Schmuckstücke sichergestellt, die eine serbische Diebesbande bei Einbrüchen in Häuser in Wien und Niederösterreich gestohlen haben soll. Mit Hilfe von Fotos werden nun die Tatorte gesucht.

Die Beschuldigten - eine vierköpfige, serbische Tätergruppe - wurden am 17. Dezember des Vorjahres nach zwei Einbruchsdiebstählen in Wohnhäuser im Bezirk Mödling festgenommen. Derzeit befinden sie sich in der Justizanstalt Wr. Neustadt in U-Haft. Laut Geständnis eines Beschuldigten wurden die Einbrüche im Zeitraum von 10. bis 17. Dezember 2018 in Wohnhäuser in Wien und Niederösterreich verübt.

Die Einbruchsdiebstähle wurden laut vorliegendem Geständnis immer tagsüber im Zeitraum von etwa 9.00 bis 15.00 Uhr verübt. Die Täter sollen zuvor an den Türen der Wohnhäuser geläutet haben. Bei den Beschuldigten konnten mehrere Schmuckgegenstände und sonstige Wertsachen, wie ein Feuerzeug und zwei kleine Goldbarren, vorgefunden und sichergestellt werden. Die Polizei bittet um Hinweise, um die Tatorte zu finden.