Nach Autounfall: 83-Jährige im Spital gestorben

Nach einem Autounfall in Gföhl (Bezirk Krems) am Donnerstag der Vorwoche ist eine 83-Jährige am Mittwoch im Krankenhaus Krems gestorben. Die Frau war von einem Ersthelfer reanimiert und ins Spital geflogen worden.

Der zwei Jahre ältere Ehemann der 83-Jährigen hatte nach Polizeiangaben auf der L7041 in Gföhl die Kontrolle über den Wagen verloren. Der Pkw des Paares aus dem Bezirk Krems war über eine Böschung gestürzt und hatte sich überschlagen. Ein 36-Jähriger, der den Unfall beobachtet hatte, durchschnitt die Gurte beider Insassen und zog die bewusstlose Beifahrerin heraus. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Wagen befreien.

Lebensretter Gföhl Krems Autounfall 83-Jährige

BFK Krems/Manfred Wimmer

Die Frau wurde nach dem Unfall reanimiert und ins Spital geflogen

Der 36-Jährige reanimierte die Frau, bis die Rettungskräfte am Unfallort eingetroffen waren. Der Hubschrauber „Christophorus 2“ flog die Pensionistin in das Universitätsklinikum Krems. Dort stellte sich heraus, dass die Frau einen Herzstillstand erlitten hatte. Wie die Landespolizeidirektion nun mitteilte, starb die Frau am Mittwoch im Spital.

Link: