Arbeiter von herumfliegenden Platten verletzt

Zwei Arbeiter aus Oberösterreich sind Dienstagmittag in Weikersdorf am Steinfelde (Bezirk Wiener Neustadt) auf einer Baustelle von herumfliegenden Gerüstplatten verletzt worden. Eine Windböe hatte die Teile zuvor erfasst.

Die beiden Männer waren laut Polizei mit der Errichtung eines Fertigteilhauses beschäftigt. Der 45-jährige Baupolier aus dem Bezirk Gmunden und der 50-jährige Kraftfahrer aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems standen auf der fertiggestellten Decke des Erdgeschoßes, als sich die bereits auf einem Gerüst für den ersten Stock eingehängten Platten lösten.

Der Kraftfahrer wurde am Rücken getroffen und stürzte der Polizei zufolge zu Boden. Eine weitere Platte traf den Baupolier, dieser wurde von einem Kollegen liegend gefunden. Der 45-Jährige wurde von der Feuerwehr geborgen und mit schweren Verletzungen per Notarztwagen ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Der 50-Jährige musste ebenfalls im Landesklinikum versorgt werden.