Leichenfund: Taxifahrer als Zeugen gesucht

Bei den Ermittlungen zur Tötung einer 16-Jährigen in Wiener Neustadt sucht die Polizei nun zwei Taxilenker als Zeugen. Sie sollen den mutmaßlichen Täter und die Jugendliche gefahren haben.

Der Tatverdächtige und das spätere Opfer waren laut Erhebungen gemeinsam in der Innenstadt unterwegs gewesen und hatten ein Lokal verlassen. Am Sonntag zwischen 6.00 und 6.20 Uhr sollen die beiden am Hauptplatz in zwei Taxis gestiegen sein.

Die Wagen dürften Richtung Anton-Wodica-Park gefahren sein, wo die 16-Jährige am Sonntagvormittag tot aufgefunden wurde - mehr dazu in Mordverdacht: 19-Jähriger wird gesucht (noe.ORF.at; 13.1.2019). Durch die bisherigen Erhebungen der Kriminalbeamten konnten jene zwei Taxilenker, die das Opfer und den Beschuldigten gefahren haben, noch nicht ausgeforscht werden. Deshalb wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt am Donnerstag Lichtbilder des Beschuldigten und des Opfers veröffentlicht.

Mord Wiener Neustadt Fotoveröffentlichung

LPD NÖ

Der Tatverdächtige und das 16-jährige Opfer

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei ersucht nun die beiden Taxifahrer, sich zu melden. Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, die zur Ausforschung der beiden Taxilenker führen, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich (unter der Telefonnummer 059133-30-3333) oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten. Der Mann steht im Verdacht, die 16-Jährige getötet und ihre Leiche in dem Park mit Blättern und Ästen bedeckt zu haben. Er sitzt in Wiener Neustadt in Untersuchungshaft.

Links: