Gasgebrechen vermutet: Volksschule evakuiert

Eine Volksschule in Altenmarkt an der Triesting (Bezirk Baden) ist am Dienstag wegen eines vermuteten Gasgebrechens evakuiert worden. Rund 90 Personen verließen das Gebäude, weil starker Gasgeruch wahrgenommen worden war.

Bei der Evakuierung am Vormittag handelte es sich laut Polizeisprecher Heinz Holub um eine „reine Vorsichtsmaßnahme“, es gab keine Verletzten. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Personen das Gebäude verlassen, sagte Franz Resperger vom Landeskommando Niederösterreich.

Die Feuerwehr stellte weder eine Luftbelastung noch einen Verursacher fest. Rund 20 Helfer standen im Einsatz. Der Schulbetrieb wurde für Dienstag eingestellt. Wie die Tageszeitung „Heute“ online berichtete, waren neben Feuerwehrmitgliedern auch Mitarbeiter der EVN bei der Überprüfung des Gebäudes im Einsatz.

Link: