Hollabrunn: Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt

Kurz nach Geschäftsschluss haben zwei bewaffnete Täter am Freitagabend einen Lebensmittelmarkt in Hollabrunn überfallen. Bei dem Coup wurde eine Frau verletzt. Eine Alarmfahndung musste ergebnislos abgebrochen werden.

Die Mitarbeiterinnen wollten gerade durch den Personalausgang das Geschäft verlassen, als die beiden Männer den Überfall verübten. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und lösten damit den Alarm aus. Die mit Pistolen und einem Vorschlaghammer bewaffneten Verdächtigen bedrohten die Frauen. Sie wollten, dass diese den Tresor öffnen. Mit dem Vorschlaghammer versuchten die Männer dann auf eigene Faust, den Tresor zu knacken - das misslang aber.

Überfallsopfer mit Kabelbindern gefesselt

Nach Angaben der Polizei zwangen die Verdächtigen die Mitarbeiterinnen, in den Lagerraum zu gehen. Dort fesselten sie sie mit Kabelbindern. Eine der Frauen wurde bei dem Überfall auf den Lebensmittelmarkt leicht verletzt. Die beiden Täter schlugen die Notausgangstür ein und gelangten so ohne Beute ins Freie. Trotz einer großangelegten Alarmfahndung bis in den Großraum Tulln fehlt von den Männern jede Spur. Das Landeskriminalamt ermittelt.