Eine Tote nach Brand in Korneuburg

Bei einem Brand in einer Wohnung in Korneuburg ist am Freitagabend eine Frau getötet worden. Das Wohnhaus musste evakuiert werden. In Wiener Neustadt wurden bei einem Kellerbrand sechs Personen verletzt.

Gleich mehrere Notrufe gingen Freitagabend bei den Feuerwehren Korneuburg und Bisamberg ein. Am Einsatzort standen die Helfer zunächst aber vor einer verschlossenen Tür, diese musste aufgebrochen werden. In der Wohnung entdeckten sie die leblose Wohnungsbesitzerin. Die 55-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb.

Brand Korneuburg

FF Korneuburg

Das Wohnhaus wurde evakuiert

Das Wohnhaus wurde evakuiert, weil eine Decke einzustürzen drohte. 13 Personen mussten ihr Zuhause verlassen. Der Brand war nach rund 30 Minuten gelöscht, teilte die Feuerwehr in einer Aussendung mit. Das Wohnhaus war nach zwei Stunden wieder rauchfrei. Laut Ermittlern löste eine Zigarette den Brand aus. Samstagnachmittag konnten alle bis auf zwei Wohnungen wieder bezogen werden.

Erneut Kellerbrand in Wiener Neustadt

In Wiener Neustadt wurde die Feuerwehr am Freitag kurz vor 18.30 Uhr zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit zu einem Kellerbrand gerufen. Zwei Atemschutztrupps drangen in das Wohnhaus ein. Ein Kellerabteil musste zuerst ausgeräumt werden, bevor mit den Löscharbeiten begonnen werden konnte.

Brand Wiener Neustadt

Presseteam d. FF Wr. Neustadt

In Wiener Neustadt musste die Feuerwehr zu einem Kellerbrand ausrücken

Die Feuerwehrleute brachten acht Personen in Sicherheit, sechs von ihnen - darunter vier Kinder - wurden von der Rettung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, teilte die Pressestelle der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt mit. Der Einsatz war nach knapp eineinhalb Stunden wieder beendet.