AUA hebt mit regionalen Produkten ab

Auf Langstreckenflügen der Austrian Airlines bekommen Passagiere ab sofort Produkte österreichischer Landwirte angeboten. Dahinter steckt eine neue Zusammenarbeit zwischen „myProduct.at“ aus Amstetten und AUA.

„MyProduct“ wurde vor vier Jahren als Startup-Unternehmen von Studenten der Fachhochschule Wieselburg (Bezirk Scheibbs) gegründet. Der Hauptsitz liegt heute 20 Kilometer weiter westlich, in Amstetten. Die Plattform bietet im Internet die Produkte von Landwirten, Familienbetrieben und Manufakturen aus Österreich zum Kauf an, bisher mit Erfolg. Mittlerweile nutzen 500 Produzenten die Plattform und bieten darauf etwa 8.000 Produkte an.

Austrian Airlines Embraer

Austrian Airlines AG

An Bord der AUA-Fernflüge werden ab sofort Produkte aus der heimischen Landwirtschaft angeboten

Drei Produkte werden seit wenigen Tagen auf Fernflügen der AUA - etwa nach Chicago oder Shanghai - zum Kauf angeboten: handgemachte Punschkrapfen aus Wien, Zirbenschnaps aus Oberösterreich und Edelbrände aus Oed-Öhling (Bezirk Amstetten). Neben dem etablierten „fly & buy“ Angebot im Bordverkauf bietet die Fluggesellschaft somit erstmals auch limitierte Produkte „Made in Austria“ an. Der Testbetrieb laufe erfolgreich, berichtet Rainer Neuwirth, einer der Gesellschafter von „myProduct“.

Engere Kooperation in der Warteposition

Die Rückmeldungen der Crews seien gut, eine Ausweitung der Kooperation möglich, kündigt Neuwirth an. Für Austrian Airlines sei Österreich der zentrale Markenwert, der sich in der Farbe des Logos, der Uniform, der Sprache, dem Walzer an Bord, der Menüauswahl und nun auch durch die Kooperation mit „myProduct“ noch stärker in der gesamten Produktwelt widerspiegelt.

Links: