Abgängiger 53-Jähriger tot aufgefunden

In Haidershofen (Bezirk Amstetten) wurde am Samstagnachmittag ein seit Jänner abgängiger 53-jähriger Oberösterreicher tot aufgefunden. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Bereits Mitte Jänner wurde der 53-Jährige aus Steyr (Oberösterreich) von Verwandten als vermisst gemeldet. Einen Monat lang fehlte von dem Mann jede Spur. Am Samstagnachmittag entdeckte eine Frau beim Spazierengehen in Haidershofen die Leiche des Mannes auf einem Lagerplatz für Schwemmholz des nahegelegenen Flusskraftwerkes und alarmierte die Polizei.

Die Identität des Mannes konnte rasch geklärt werden, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner. Über ein mögliches Fremdverschulden könne zum derzeitigen Zeitpunkt keine Angabe gemacht machen. Wann und woran der Mann starb, müsse erst ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an. Die Ergebnisse werden Mitte der Woche erwartet.

Am Dienstag teilte die Polizei mit, dass die Obduktion ein Fremdverschulden ausgeschlossen habe. Die weiteren Untersuchungen waren Dienstagfrüh noch im Gange, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Anfrage mit.