Drei Drogenschmuggler festgenommen

Drei Drogenschmuggler sind bei der Übergabe von Suchtmitteln in Wien-Leopoldstadt von der Polizei erwischt und festgenommen worden. Das Trio wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Im Hotelzimmer von einem der drei Beschuldigten, einem 59 Jahre alten Niederländer, seien 43 Kilogramm Kath-Pflanzen gefunden worden, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag. Der Festnahme vorangegangen waren Ermittlungen vom Stadtpolizeikommando Schwechat und von Bediensteten des Zollamtes. Bereits am Folgetag - am 29. Jänner - konnten die drei Beschuldigten auf frischer Tat ertappt werden.

Drogen Schmuggel Wohnung Kath-Pflanzen

LPD NÖ

Die Polizei fand 43 Kilogramm Kath-Pflanzen in einem Hotelzimmer

Neben dem Niederländer wurden ein 29-jähriger sowie ein 25 Jahre alter somalischer Staatsbürger festgenommen, hieß es seitens der Polizei. Die drei Männer wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Laut Polizei zeigten sie sich teilgeständig.