Badner Bahn krachte in Auto: 23-Jährige verletzt

Ein Zug der Badner Bahn ist Dienstagabend in Traiskirchen (Bezirk Baden) mit dem Auto einer 23-jährigen Frau zusammengeprallt. Sie wurde verletzt. In den Bezirken Baden und Bruck an der Leitha kam es zu weiteren Unfällen.

Die 23-jährige Autolenkerin dürfte beim Überqueren des Bahnüberganges am Badener-Spitz im Gemeindegebiet von Traiskirchen-Möllersdorf (Bezirk Baden) die herannahende Zuggarnitur der Badner Bahn übersehen haben, heißt es von der Polizei. Nach dem Zusammenstoß überschlug sich der Wagen der Burgenländerin und blieb auf dem Dach liegen, schilderte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner. Die etwa zehn Insassen der Zuggarnitur sowie der Triebwagenführer blieben bei dem Unfall unverletzt. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und mit der Rettung ins Landesklinikum Baden gebracht.

13.02.19 PKW von Badner Bahn erfasst Traiskirchen-Möllersdorf

Monatsrevue/ Thomas Lenger

Die 23-jähirge Lenkerin wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Zug verletzt

Weiterer Verkehrsunfall im Bezirk Baden

Am Dienstagabend passierte im Bezirk Baden noch ein weiterer Unfall. Zwei Autos prallten bei Schneefall zusammen. Eines der beiden Fahrzeuge kam dabei am Dach zu liegen. Der Lenker wurde von Zeugen aus dem umgestürzten Fahrzeug befreit und von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des zweiten beteiligten Autos war laut Angaben der Polizei erheblich alkoholisiert, blieb Feuerwehrangaben zufolge aber unverletzt. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

13.02.2019 Zusammenstoß von zwei PKW Traiskirchen Auto auf Dach

APA/ Stefan Schneider

Nur wenige Kilometer entfernt ereignete sich Dienstagabend ein zweiter Unfall

Fußgängerin von Auto erfasst und verletzt

Zu einem dritten schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend in Moosbrunn (Bezirk Bruck an der Leitha), bei dem eine 43-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst wurde. Die Frau wurde von einem 33-jährigen Lenker aus dem Bezirk Mödling beim Überqueren der Fahrbahn übersehen, berichtete die Polizei am Mittwoch. Die Frau wurde bei dem Aufprall mit dem Auto auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde ins Landesklinikum Baden eingeliefert.