Straße im Helenental teilweise gesperrt

Wegen Bauarbeiten im Helenental (Bezirk Baden) wird die B210 ab Montag teilweise gesperrt. Ende Februar soll die Strecke für drei Wochen komplett gesperrt werden. Grund sind Sicherungsarbeiten vor dem Urtelsteintunnel.

Die ersten Bauarbeiten starten am Montag und werden ein bis zwei Wochen dauern. In dieser Zeit wird die B210 auf Höhe des Urtelsteintunnels halbseitig gesperrt. Eine Ampel soll den Verkehr in diesem Bereich regeln, heißt es beim NÖ Straßendienst. Grund für die Behinderungen auf der Strecke sind Sicherungsarbeiten auf einem steilen Hang vor dem Urtelsteintunnel.

Komplettsperre der B210 ab Ende Februar möglich

Je nachdem, wie lange die ersten Abräumarbeiten dauern, wird die B210 zwischen dem 25. Februar und dem 4. März für zwei bis drei Wochen zeitweise komplett gesperrt. Von Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 15.30 Uhr und am Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr müssen die Autofahrerinnen und Autofahrer über die B212 und die L4007 bei Schwarzensee ausweichen. Außerhalb der genannten Zeiten und am Wochenende soll die B210 für den Verkehr geöffnet sein. Die B210 im Helenental verbindet die Stadt Baden mit dem Verkehrsknoten Alland.