ASFINAG-Mitarbeiter retteten Hund von A21

Drei Mitarbeiter der ASFINAG haben am Sonntag auf der Wiener Außenring Autobahn (A21) bei Gießhübl (Bezirk Mödling) einen Hund gerettet. Das Tier wurde von den Helfern in einem Strauch neben der Fahrbahn entdeckt.

Nachdem eine erste Suchaktion erfolglos geblieben sei, entdeckten die drei Mitarbeiter den Hund neben der Fahrbahn, hieß es in einer Aussendung der ASFINAG vom Montag. Den Beschäftigten gelang es, das Tier anzuleinen. Der Hund wurde in einem Pkw ins Wiener Tierschutzhaus gebracht.

Noch am Abend wurde der Hund vom Besitzer abgeholt. Einer der ASFINAG-Mitarbeiter hatte zuvor die erfolgte Rettung des Hundes auf Facebook veröffentlicht, „um dem Herrchen oder Frauchen des Hundes die Suche zu erleichtern“, wie in der Aussendung betont wurde. Diesen Aufruf hatte der Besitzer gesehen und sich daraufhin gemeldet.