Sexueller Missbrauch: 57-Jähriger festgenommen

Im Bezirk Mistelbach wurde ein 57-jähriger Mann festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Er steht im Verdacht, seine beiden damals unmündigen Töchter sowie zwei Enkelinnen sexuell missbraucht zu haben.

Der Verdächtige wurde am 6. Februar festgenommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei der Einvernahme war der 57-Jährige nicht geständig. Der Mann sitzt in der Justizanstalt Korneuburg in Untersuchungshaft. Wie Polizeisprecher Heinz Holub auf APA-Anfrage mitteilte, dürften die Übergriffe auf die Töchter vor 2012 stattgefunden haben. Die Obsorge für die beiden Enkeltöchter hatte der Mann demnach seit 2018 inne.

Eine der Töchter des 57-Jährigen habe gemeinsam mit ihren beiden Mädchen bei dem Mann gewohnt, sagte Holub. Nach dem Tod der Frau Ende 2017 sei dem Verdächtigen die Obsorge für die zwei Enkeltöchter übertragen worden. Wann die Übergriffe auf seine beiden Enkelinnen stattgefunden haben sollen, ist laut Holub Gegenstand weiterer Ermittlungen. Den Wohnort der zweiten Tochter des Mannes gab die Polizei nicht bekannt.