Mistelbach: Schwerverletzter nach Rauferei

In Poysdorf (Bezirk Mistelbach) hat ein Wiener bei einer Rauferei in der Nacht auf Mittwoch so schwere Kopfverletzungen erlitten, dass er in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden musste. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Das 34-jährige Opfer wurde durch Schläge und Tritte auf den Kopf so schwer verletzt, dass er ins Landesklinikum Mistelbach eingeliefert werden musste. Dort wurde der Mann aufgrund der Schwere seiner Verletzungen in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Nach Exekutivangaben waren die beiden an der Rauferei Beteiligten gemeinsam mit zwei weiteren Männern unterwegs, als es zu der Auseinandersetzung kam. Einer der beiden Zeugen soll laut Polizei noch versucht haben, den Streit zu schlichten und alarmierte nach der Rauferei auch die Rettungskräfte.

Verdächtiger festgenommen und geständig

Das Motiv für die Tat war am Donnerstag noch unklar, laut Polizei dürfte Alkohol im Spiel gewesen sein. Bei seiner Festnahme zeigte sich der 40-Jährige geständig. Er gab an, bei der Auseinandersetzung selbst zuvor von dem 34-jährigen Opfer attackiert worden zu sein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Die Ermittlungen der Polizei dauerten am Donnerstag noch an.