Mordalarm in Ternitz: 76-Jährige tot aufgefunden

Im Bezirk Neunkirchen hat sich offenbar eine Bluttat ereignet. In St. Valentin-Landschach, einem Ortsteil von Grafenbach, wurde am Samstag eine 76-jährige Frau tot in ihrer Wohnung gefunden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus.

Details zu der Tat sind derzeit noch keine bekannt. Polizeisprecher Johann Baumschlager bestätigte allerdings, dass man derzeit von einem Gewaltverbrechen ausgehe. „Die Auffindungssituation war so, dass wir zumindest von einem bedenklichen Todesfall ausgehen“, sagte er am Samstag im Gespräch mit noe.ORF.at. Mordermittler und Spurensicherung nahmen bereits die Arbeit auf. Auch eine Obduktion wurde bereits angeordnet.

Sollte es sich tatsächlich um ein Verbrechen handeln, wäre das die bereits sechs tödliche Gewalttat an einer Frau in Niederösterreich in diesem Jahr. Am 8. Jänner war eine 40-Jährige in Amstetten erstochen worden, nur einen Tag später wurde in Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt) eine 50-Jährige mit mehreren Messerstichen vor ihrem Haus getötet. Am 13. Jänner wurde in Wiener Neustadt die Leiche einer 16-Jährigen in einem Park entdeckt. Ende Jänner wurde in Tulln eine 32-Jährige durch Stiche mit einem Dolch auf einem Parkplatz umgebracht. In Ebergassing (Bezirk Bruck an der Leitha) wurde zuletzt eine 64-jährige Pensionistin tot aufgefunden.

Links: