Transportkarren von Wachaubahn erfasst

In Wösendorf (Bezirk Krems) ist es Sonntagmittag zu einem Unfall gekommen. Der Lenker eines kleinen Transportkarrens wurde beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnübergangs von der Wachaubahn erfasst.

Weshalb es zu dem Unfall kam, steht noch nicht fest. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich ereignete sich der Zusammenstoß kurz vor 12.00 Uhr. Der 46-jährige Lenker des Fahrzeuges, das nicht für den Verkehr zugelassen ist, hatte nach Aussage des Triebfahrzeugführers sogar noch in seine Richtung geschaut und sei dann plötzlich losgefahren.

Unfall Wösendorf

Landespolizeidirektion Niederösterreich

Der Mann hatte großes Glück. Er wurde zwar in dem Fahrzeug eingeklemmt, aber nur leicht verletzt. Die Passagiere in dem Zug blieben unverletzt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Bahn den Betrieb wieder aufnehmen. Ein Alkotest bei dem Fahrer des Transportkarrens verlief negativ.