Polizei fasst 60-jährigen Opferstockdieb

In Schottwien (Bezirk Neunkirchen) hat es zuletzt vermehrt Opferstockdiebstählen gegeben. Nun konnte ein 60-jähriger Ungar festgenommen werden. Die Polizei sucht jedoch nach weiteren Geschädigten oder Zeugen.

60-Jähriger nach Opferstockdiebstählen in Haft

LPD NÖ

Mitte April konnte die Polizei den Mann kurz nach der Tat in Schottwien anhalten und festnehmen. Daraufhin wurde er in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Als der Ungar ertappt wurde, hatte er einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag und präpariertes Tatwerkzeug bei sich.

Bei der Einvernahme zeigte sich der Täter zwar nur teilweise geständig. Laut der Polizei soll der Verdächtige aber weitere Diebstähle im gesamten Bundesland begangen haben, darunter auch zwei weitere Diebstähle in der Pfarrkirche Schottwien Ende März und Anfang April.

Polizei sucht nun weitere Geschädigte

Die Ermittlungen zu ähnlich gelagerten Fällen werden deshalb fortgesetzt. Die Polizei bittet nun weitere Geschädigte und Zeugen sich bei der Polizeiinspektion Reichenau an der Rax (Tel. 0591333356) zu melden. Der Verdächtige ist 1,82 Meter groß, mittelschlank, hat grau-meliertes kurzes Haar und ein gepflegtes Erscheinungsbild.