Achtjähriger angefahren und schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag ist in Baden ein tragischer Unfall passiert. Ein achtjähriger Bub wurde im Bereich des Bahnhofs angefahren und schwer verletzt. Er musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden.

Der achtjährige Bub wurde beim Parkhaus am Bahnhof in Baden von einem Kleinbus erfasst als er mit seinem Scooter unterwegs war. Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden hatte das Kind, ebenso aus dem Bezirk Baden, beim Abbiegen übersehen und mit dem Fahrzeug niedergestoßen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Achtjähriger Bub schwer verletzt angefahren Baden Bahnhof

monatsrevue.at / Lenger

Das Kind musste an der Unfallstelle reanimiert werden

Kind wurde unter Reanimation ins SMZ Ost geflogen

Der Achtjährige musste an der Unfallstelle reanimiert werden, sagte die Sprecherin des Roten Kreuzes, Sonja Kellner. Der Bub wurde unter Reanimation an das Team des Notarzthubschraubers „Christophorus 9“ übergeben und ins SMZ Ost nach Wien geflogen. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungs- und einem Notarztwagen im Einsatz.