Von Kleinbus überrollt: Achtjähriger gestorben

Der Achtjährige, der am Mittwoch in Baden von einem Kleinbus erfasst und überrollt worden ist, ist am Donnerstag im Krankenhaus gestorben. Laut Polizei hätte das Fahrzeug an der Unfallstelle nicht abbiegen dürfen.

Der 20-jährige Lenker des Kleinbusses, ein Zivildiener aus dem Bezirk Baden, war trotz eines Abbiegeverbots links in die Park-and-Ride-Anlage eingefahren und hatte dabei eine Sperrlinie überfahren, teilte das Bezirkspolizeikommando Baden am Donnerstagnachmittag auf Anfrage mit. Beim Abbiegen soll der Mann das Kind übersehen haben.

Achtjähriger Bub schwer verletzt angefahren Baden Bahnhof

monatsrevue.at / Lenger

Zu dem tragischen Unfall kam es am Mittwoch bei der Park-and-Ride-Anlage in Baden

Bereits nach dem Unfall sprach die Exekutive von „lebensgefährlichen Verletzungen“ des Buben. Er wurde unter Reanimation per Notarzthubschrauber ins Spital geflogen. Am Donnerstag erlag der Achtjährige im SMZ Ost in Wien seinen schweren Verletzungen, bestätigte eine Sprecherin des Krankenhauses auf Anfrage. Der Bub war auf der Kinderintensivstation betreut worden.

Der Achtjährige aus Baden war gemeinsam mit seiner 40-jährigen Mutter unterwegs gewesen, als es am Mittwoch zu dem tragischen Unfall kam. Beide fuhren auf Micro-Scootern - mehr dazu in Achtjähriger angefahren und schwer verletzt (noe.ORF.at; 24.4.2019). Nach Abschluss der Erhebungen ist laut Polizei ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und die Bezirkshauptmannschaft Baden geplant.