Kind sperrte sich in Depotkasten ein

Die Feuerwehr Klosterneuburg (Bezirk Tulln) ist am Mittwoch zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden. Ein Kind hatte sich beim Spielen in einen Depotkasten eingeschlossen. Die Feuerwehrleuten befreiten es unverletzt.

Gleich neben dem Kinderspielplatz beim Sudetendeutschen Platz in Klosterneuburg befindet sich ein Depotkasten. Ein Kind hielt das für das ideale Versteck beim Versteckspiel und kletterte in den Kasten. Dabei sperrte sich der Bub versehentlich ein. Die Mutter des Buben schaffte es nicht, den Kasten zu öffnen und alarmierte die Feuerwehr.

Kind Postkasten Klosterneuburg

FF Klosterneuburg

Iason Kyriakou, Einsatzleiter Benjamin Löbl und Chiara Seywald (v.l.) befreiten den Buben. Er kam mit einem Schrecken davon

Die Feuerwehrleute brachen die Blechtüre zum Kasten auf und befreiten das Kind unverletzt. Als Trost gab es noch ein gemeinsames Foto mit den Feuerwehrleuten. So war der Schreck schnell wieder vergessen.