Frau hatte ein Kilogramm Kokain im Körper

Auf dem Flughafen in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) haben Ermittler eine Bodypackerin überführt. Die Frau aus der Dominikanischen Republik hatte 80 Bodypacks mit 1.000 Gramm Kokain im Körper.

Die 46-jährige Frau kam gerade von einem Flug aus Madrid in Spanien als sie von den Drogenfahndern auf dem Flughafen in Schwechat kontrolliert wurde. Bei einem Gespräch mit den Drogenfahndern ging es um den Grund ihrer Reise. Dabei verwickelte sie sich in Widersprüche, berichtet die Zeitung „Heute“. Die Ermittler vermuteten eine Schmugglerin und brachten die Frau für weitere Untersuchungen in das SMZ-Ost nach Wien. Dort konnte der erste Verdacht nach einer Computer-Tomographie bestätigt werden: Im Körper der Frau wurden rund 80 Bodypacks mit circa 1.000 Gramm Kokain entdeckt.

Drogen Bodypacker Mistelbach

Landespolizeidirektion Wien

Sujetbild: 80 Bodypacks, wie diese, wurden im Körper der Frau entdeckt

Frau erhoffte sich 2.000 Euro für Schmuggel

Nach Angaben der Zeitung hätte die Frau von ihrem Auftraggeber 2.000 Euro für einen erfolgreichen Schmuggel erhalten sollen. Weitere Auskünfte über den Auftraggeber soll sie nicht erteilt haben. Die 46-Jährige wurde auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft in Korneuburg in die Justizanstalt Wien-Josefstadt gebracht.

Links: