Promi-Paten für „Morgi“ und „Natascha“

Die eine kann gut singen, der andere weit springen: Natalia Ushakova und Thomas Morgenstern. Jetzt haben sie etwas gemeinsam: Sie sind Paten für zwei Schneeleoparden-Babys, für „Morgi“ und „Natascha“, wie könnte es anders sein.

In Kernhof stahlen die zwei Babys ihren prominenten Namensgebern die Show. Dabei machten Thomas Morgenstern und Natalia Ushakova durchaus Gemeinsamkeiten aus. Ein ausgewachsener Schneeleopard kann etwa bis zu 15 Meter weit springen. Thomas Morgenstern ist gespannt, wie sich „Morgi“ entwickelt. „Ich werde ihn noch einmal besuchen und schauen, wie er sich in der Sprungkraft entwickelt und ob er mich schon überholt hat.“

Schneeleoparden gefährdete Tierart

Die Sängerin Natalia Ushakova findet optische Gemeinsamkeiten zwischen ihr und „Natascha“. „Dieser Mund, diese Zähne und diese wunderschönen Augen.“ Schneeleoparden gehören zu den äußerst gefährdeten Tierarten. Weltweit leben nur noch mehrere tausend.

Sendungshinweis:

„Guten Morgen NÖ“, 14.8.2012

„Klar bin ich stolz, wir haben heuer in Europa kaum Geburten von Schneeleoparden gehabt. Wir im kleinen Niederösterreich haben es geschafft“, sagt Herbert Eder vom Kameltheater Kernhof.

Die beiden Paten wollen ihre Schneeleoparden so oft wie möglich besuchen. Noch sind die Babys weich und kuschelig, aber das wird sich schnell ändern. In den Arm nehmen wird in ein paar Monaten nicht mehr möglich sein.