Gemüsepesto aus der Josefstadt

Matthias Franz Stein hat 2007 den begehrten UNDINE Award als bester Nebendarsteller in einem Film gewonnen. Derzeit ist er in der Josefstadt zu sehen und sein Lieblingsrezept? Das ist Gemüsepesto.

Nudeln mit Gemüsepesto:

Gemüsemischung mit Knoblauch anbraten, mit Aceto balsamico ablöschen, dann Pinienkerne, frischer Basilikum und reichlich Käse dazu. Das Ganze dann in den Mixer und fertig ist ein herzhaftes Gemüsepesto. Nudeln kochen und Mahlzeit!

Rezept erstellt von Matthias Franz Stein.

Lebt als freier Schauspieler in Wien

Matthias Franz Stein wurde am 10. 1. 1980 in Düsseldorf geboren. Er absolvierte 2004 seinen Abschluss an der Schauspielschule Krauss in Wien. Neben Arbeiten am Theater u. a. mit Rupert Henning, Jürgen Kaizik und Katrin Schurich und mehreren Filmund Fernsehproduktionen u. a. mit Xaver Schwarzenberger, Harald Sicheritz und Thomas Roth, gewann er 2007 den Undine Award für den besten Nebendarsteller in einem Kinofilm in der Literaturverfilmung Der geköpfte Hahn. Matthias Franz Stein lebt mit seiner Familie als freier Schauspieler in Wien.

Sendungshinweis: „Radio NÖ am Vormittag“, 10.5.13

Derzeit ist Matthias Franz Stein in der Josefstadt in „Lady Windermere’s Fächer“ zu sehen sowie im neuen Stück von Felix Mitterer: „Jägerstätter“ hat am 20. Juni Uraufführung, danach ist er bei den Sommerspielen in Haag zu sehen.

Link:

  • Theater in der Josefstadt (www.josefstadt.org)