Mopedlenker von Transporter überrollt

Bei einem Verkehrsunfall bei Pöchlarn (Bezirk Melk) sind am Samstagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein abbiegender Kleintransporter dürfte einen Moped-Lenker übersehen haben und überrollte ihn.

Ein 40-jähriger Moped-Lenker wollte auf einer geraden Strecke auf der Bundesstraße B1 eine stehende Fahrzeugkolonne überholen. Als er unmittelbar vor dem Kleintransporter fuhr, bog dessen 46-jähriger Lenker plötzlich nach links, laut Polizei trotz des Verbotszeichens „Einbiegen nach links verboten“.

Der Moped-Lenker bremste sofort. Auf der regennassen Fahrbahn kam er jedoch zu Sturz, schlitterte über den Asphalt und wurde vom Kleintransporter überrollt. Der 40-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

Ein auf dem Mofa mitfahrende 27-jährige Frau aus dem Bezirk Amstetten erlitt bei dem Sturz Verletzungen unbestimmten Grades. Von zwei Firstrespondern wurde sie noch vor Ort erstversorgt und im Anschluss mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Link: