ORF NÖ sucht Orte für die Sommertour

Erleben Sie Radio und Fernsehen live in Ihrer Gemeinde! Im Sommer sind die Moderatorinnen und Reporter des ORF NÖ wieder im ganzen Land unterwegs. Noch sind wir auf der Suche nach Orten. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Fünf Wochen lang, von Montag, 8. Juli, bis Freitag, 9. August, sendet Radio NÖ sein Nachmittagsprogramm live aus dem mobilen Studio, das täglich in einer anderen Gemeinde Station macht. In welchen Orten die Sommertour 2019 Halt macht, steht noch nicht fest. Das Sommertour-Fernsehteam des ORF NÖ sorgt außerdem mit der „Ortsgaudi“ für jede Menge Spaß, der am selben Tag noch in „NÖ heute“ zu sehen ist.

25 Orte in 25 Tagen

Fix ist: Im Lauf der fünf Wochen wird jeder Bezirk in Niederösterreich besucht. Nun suchen wir Gemeinden in allen Bezirken, die Besonderes zu bieten haben oder auf die Beine stellen können: Gibt es in Ihrem Heimatort etwa außergewöhnlich Schönes, Spannendes, Seltenes oder auch Lustiges? Aktive Vereine? Interessante Museen? Menschen mit nicht alltäglichen Hobbys? Künstler mit verrückten Ideen? Kulturelle Geheimtipps? Dann schreiben Sie uns!

Außerdem suchen wir aktive, kreative und begeisterte Ortsbewohner, die bei einem Fernseh-Dreh dabei sein wollen und gern mitmachen, wenn es gilt, die eigene Gemeinde mit einer besonderen Aktion in „NÖ heute“ zu präsentieren. Schicken Sie ihre Vorschläge an aktion.noe@orf.at Bitte nennen Sie uns auch Kontaktpersonen mit Telefonnummern.

„Ortsgaudi“ mit dem ORF NÖ

Wie vielfältig die Ideen sein können, zeigt der Blick auf die vergangene Sommertour: In Karlstein braute der Kräuterpfarrer einen Zaubertrank, in Rohr im Gebirge wurde auf selbstgebauten Grillern mit heimischer Holzkohle gegrillt und der Vösendorfer Boogie-Verein brachte uns das Tanzen bei. In Mühldorf wurde der längste Marillenkuchen der Welt gebacken, in Ruprechtshofen gab es ein Wettrennen auf Schienen und in Seefeld-Kadolz waren in Anlehnung an Simon Polt radelnde Gendarmen unterwegs.

Links: