Unfall Reisenberg
Thomas Lenger
Thomas Lenger
Chronik

Zwei Tote bei Unfall in Reisenberg

Auf der L161 in Reisenberg (Bezirk Baden) sind am Sonntagnachmittag zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein Lenker kam ins Schleudern und wurde von einem entgegenkommenden Fahrzeug erfasst.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.40 Uhr in einer unübersichtlichen Linkskurve auf der L161 zwischen Reisenberg und Gramatneusiedl. Nach Angaben des Roten Kreuzes kamen dabei die beiden Lenker – eine Frau Mitte 20 und ein Mann Mitte 40 – ums Leben. „Trotz schneller Hilfe sind beide Lenker an der Unfallstelle verstorben“, sagte Sprecherin Sonja Kellner gegenüber noe.ORF.at. In den Fahrzeugen befanden sich keine weiteren Insassen.

Unfall Reisenberg
Thomas Lenger
Am Sonntagnachmittag kamen bei einem Unfall in Reisenberg zwei Menschen ums Leben

Unfallursache bisher unbekannt

Warum der Lenker mit seinem Fahrzeug ins Schleudern kam, sei derzeit noch nicht bekannt, heißt es seitens der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Die Fahrbahn war jedoch zum Unfallzeitpunkt nass. Zudem dürften die Lenker, die beide aus dem Bezirk Baden stammen dürften, ersten Erhebungen zufolge nicht angeschnallt gewesen sein.

Erst am 19. April war es auf der L161 bei Reisenberg zu einer Kollision gekommen, bei der zwei Menschen starben. Ein 21-jähriger Pkw-Lenker hatte in einer Linkskurve das vor ihm fahrende Kfz überholt und dürfte den entgegenkommenden Wagen einer 75-Jährigen übersehen haben.