Chronik

Linienbus in Schlag über Böschung gestürzt

Ein Linienbus ist am Montag zwischen Schlag und Pichl (Bezirk Neunkirchen) von der Straße abgekommen und über die Böschung abgestürzt. Zwei Personen wurden im Fahrzeug eingeschlossen, eine Frau verletzt.

Kurz vor Mittag kam der Bus beim Ausweichen vor einem entgegenkommenden Fahrzeug von der Landstraße ab und stürzte über eine flach abfallende Böschung. Das Fahrzeug kam auf der Seite zum Liegen. Der Lenker sowie seine Frau wurden im Inneren eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte die beiden etwa eine Stunde nach dem Unfall aus dem Wrack befreien, schilderte Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Vier Feuerwehren standen im Einsatz.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfall Reisebus Schlag Neunkirchen
Einsatzdoku/Lechner
Unfall Reisebus Schlag Neunkirchen
Einsatzdoku/Lechner
Unfall Reisebus Schlag Neunkirchen
Einsatzdoku/Lechner
Unfall Reisebus Schlag Neunkirchen
Einsatzdoku/Lechner
Unfall Reisebus Schlag Neunkirchen
Einsatzdoku/Lechner

Laut Angaben der Polizei erlitten der 62-jährige Lenker und die einzige Insassin im Alter von 61 Jahren Verletzungen. Die Frau wurde mit Kopfverletzungen in das AKH Wien geflogen. Im Linienbus, mit dem für gewöhnlich auch viele Schüler fahren, waren sonst keine Fahrgäste. Laut Polizei kam dem umgestürzten Bus ein kleiner Schulbus mit sechs Insassen – fünf Kindern sowie die Lenkerin – entgegen. Der verunfallte Lenker versuchte daraufhin auszuweichen und kam von der Straße ab.