Unfallwagen
Thomas Lenger
Thomas Lenger
Chronik

Mit Cabrio überschlagen und getötet

Ein Lenker eines Cabrios hat Dienstagvormittag im Helenental (Bezirk Baden) die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto überschlug sich, der Mann wurde aus dem Wagen geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle.

Zu dem Unfall kam es zwischen Baden und Sattelbach (Bezirk Baden). Zum Hergang teilte die Polizei in einer Aussendung mit, dass eine 63-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Baden kurz nach 10.30 Uhr auf der B 210 einen Pkw und einen Traktor überholen wollte. Dabei dürfte sie den hinter ihr fahrenden Wagen des 68-Jährigen übersehen haben, der bereits zum Überholen angesetzt hatte.

Beide Insassen unter Auto eingeklemmt

Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Autos, das Cabrio kam links von der Straße ab. Dabei ereignete sich auch eine Kollision mit dem Traktor. Die beiden Insassen aus dem Bezirk Baden wurden unter dem Cabrio eingeklemmt.

Unfallwagen
Thomas Lenger
Für den Mann kam nach dem Unfall jede Hilfe zu spät, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt

Die alarmierten Feuerwehren rückten zur Unfallstelle aus und befreiten die beiden Unfallopfer mittels eines Hebekissens. Die eingetroffenen Sanitäter und der Notarzt begannen sofort mit der Reanimation des Mannes. Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

Die 67-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber des ÖAMTC in ein Wiener Spital geflogen. Ein weiteres Fahrzeug wurde bei dem Unfall beschädigt. Die Lenkerin blieb unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock. Die beiden Insassen dürften nicht angegurtet gewesen sein, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Anfrage mit.