Zug Unfall Rotheau Pkw
FF Rotheau
FF Rotheau
Chronik

Pkw-Lenker übersah Zug und starb

Zu einer tödlichen Karambolage zwischen einem Pkw und einem Zug ist es am Donnerstagabend in Rotheau (Bezirk Lilienfeld) gekommen: Ein 73-jähriger Wiener überquerte laut Polizei einen unbeschrankten Bahnübergang und übersah offenbar den herankommenden Zug.

Trotz Abgabe eines Warnsignals konnte der Triebfahrzeugführer die Kollision mit dem Pkw nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen etwa 80 Meter auf den Gleisen mitgeschleift. Der Autofahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Zugspassagiere wurden aus dem Inneren befreit, blieben aber unverletzt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Zug Unfall Rotheau Pkw
FF Rotheau
Zug Unfall Rotheau Pkw
FF Rotheau
Zug Unfall Rotheau Pkw
FF Rotheau

Zur Bergung des Fahrzeuges wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg nachalarmiert. Nach etwa zweieinhalb Stunden konnte die Strecke – nach Rücksprache mit den ÖBB – wieder freigegeben werden. Sowohl der Triebfahrzeugführer als auch die Einsatzkräfte wurden danach psychologisch betreut.