Chronik

Biedermannsdorf: Wiener ging in Badeteich unter

Ein Wiener ist am Donnerstag im Badeteich in Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) ums Leben gekommen. Der 71-Jährige war beim Schwimmen vermutlich aufgrund von gesundheitlichen Problemen untergegangen, teilte die Polizei mit. Taucher konnten den Mann nur noch tot bergen.

Der Pensionist aus Wien-Liesing war gegen 16.30 Uhr von seiner Frau und mehreren Zeugen beobachtet worden, als er unterging, wie auch die örtliche Feuerwehr berichtete. Der Notarzthubschrauber „Christophorus 9“ flog mit zwei Rettungstauchern aus Wien zum Badeteich, auch Spezialkräfte der Berufsfeuerwehr Wien sowie die Tauchgruppe Niederösterreich Süd des Landesfeuerwehrverbandes rückten aus.

Zudem kamen eine Feuerwehrzille sowie ein vom Fischerverein zur Verfügung gestelltes Boot zum Einsatz. Nach etwa zwei Stunden fanden Taucher die Leiche des Mannes. Eine Obduktion wurde laut Exekutive nicht angeordnet. Der Leichnam wurde bereits zur Beerdigung freigegeben, teilte Polizeisprecher Heinz Holub am Freitag mit.