Chronik

Zweites Känguru entlaufen

Neben Johann, dem entflohenen Känguru aus dem Weißen Zoo in Kernhof (Bezirk Lilienfeld), ist nun ein zweiter Kängurubock in den heimischen Wäldern unterwegs. Den Besitzern zufolge entwischte Pauli Montagabend aus einem privaten Gehege in Wang (Bezirk Scheibbs).

Seither soll er in den umliegenden Wäldern unterwegs sein, wie die Besitzer gegenüber noe.ORF.at vermuten. Gemeinsam mit Bekannten sind sie nun auf der Suche nach dem Beuteltier. Auch Jäger und die Polizeistationen der benachbarten Orte wurden verständigt.

Das Tier habe bräunlich bis gräuliches Fell, so die Angaben der Besitzer. Generell sei Pauli zutraulich. Er komme Menschen bis auf einen Meter nahe und boxe nicht. Anlocken könnte man Pauli mit Nüssen und Brombeeren. Wer das Känguru sieht, wird gebeten, die Beobachtungen am Gemeindeamt oder der Polizei zu melden.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Känguru Pauli
Privat
Känguru Pauli
Privat

Johann wird immer noch gesucht

Auch der Kängurubock Johann hüpft immer noch frei herum. Am 8. August entwischte er aus dem Weißen Zoo in Kernhof. Seither wurde er zwar ein paar Mal gesichtet, einfangen konnte ihn bisher aber noch niemand. Zuletzt hatte ihn am Montag eine Autofahrerin auf der B21 zwischen Rohr im Gebirge (Bezirk Wiener Neustadt) und Hohenberg (Bezirk Lilienfeld) erblickt und sogar fotografiert.