Campingplatz hinter Zaun
Thomas Lenger/Monatsrevue
Thomas Lenger/Monatsrevue
Chronik

Polizist auf Campingplatz tot aufgefunden

Auf einem Campingplatz in Neusiedl (Gemeinde Waidmannsfeld) nahe Pernitz (Bezirk Wiener Neustadt) ist am Dienstagabend ein 54-jähriger Polizist aus Wien leblos aufgefunden worden. Es gebe Hinweise auf ein Gewaltverbrechen, heißt es bei der Polizei.

Der Mann wurde kurz vor 22.00 Uhr entdeckt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager mit, er konnte nicht mehr reanimiert werden. Es werde von einem unnatürlichen Todesfall ausgegangen, fügte er hinzu.

Möglicherweise von Auto angefahren

Der Mann hat laut Baumschlager mehrere Verletzungen am ganzen Körper aufgewiesen. Einer ersten Vermutung zufolge könnte der Wiener von einem Auto angefahren und dann zurückgelassen worden sein. Ein Fahrzeug wurde von den Ermittlern sichergestellt, es werde laut Polizei kriminaltechnisch untersucht. Der 54-Jährige war Beamter der Landespolizeidirektion Wien.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Beschlagnahmtes Auto
Thomas Lenger/Monatsrevue
Dieses Fahrzeug wurde von den Ermittlern sichergestellt
Zaun, dahinter Ermittler, der fotografiert
Thomas Lenger/Monatsrevue
Spurensicherung bei Auto
Thomas Lenger/Monatsrevue
Schild vor Campingplatz „Bis auf weiteres geschlossen“
Thomas Lenger/Monatsrevue
Campingplatz hinter Zaun
Thomas Lenger/Monatsrevue

Seitens der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde eine Obduktion angeordnet. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Niederösterreich geführt. Einen Onlinebericht des „Kurier“, wonach die Ehefrau des 54-Jährigen ins Visier der Fahnder geraten sei, ließ der Polizeisprecher unkommentiert. Es bestehe kein dringender Tatverdacht wegen eines Vorsatzdelikts gegen eine bestimmte Person, sagte Staatsanwalt Erich Habitzl.