Unfallort, Laster im Graben
FF Hollabrunn
FF Hollabrunn
Chronik

Auto krachte in Tankwagen: Pkw-Lenker tot

Zwischen Schöngrabern und Suttenbrunn (Bezirk Hollabrunn) ist Samstagfrüh ein tödlicher Unfall passiert. Ein Auto prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Tanklastwagen. Der 61-jährige Pkw-Lenker starb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall passierte gegen 6.30 Uhr. Ein 61-jähriger Autolenker kam mit seinem Wagen über die Fahrbahnmitte. Warum, ist bisher nicht geklärt. Der Pkw prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Laster. Durch die Wucht des Aufpralls kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Der 61-jährige Autolenker erlag seinen Verletzungen, ebenso sein im Auto mitgeführter Hund, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung.

Der 53-jährige Lkw-Fahrer hatte sich, als die Einsatzkräfte eintrafen, bereits selbst aus der Fahrerkabine befreit und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. Der Mann wurde mit Verletzungen am Arm ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr musste den Dieselkraftstoff des Tankwagens auffangen bzw. umpumpen, informierte die Freiwillige Feuerwehr Hollabrunn.