Brand Tunnel Semmering Feuerwehr
Einsatzdoku.at/Lechner
Einsatzdoku.at/Lechner
Chronik

Tunnel Semmering nach Lkw-Brand gesperrt

Im Tunnel Semmering (Bezirk Neunkirchen) hat am Sonntagabend ein Klein-Lkw zu brennen begonnen. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Der Tunnel war bis 19.00 Uhr gesperrt.

Der Klein-Lkw war in einem Konvoi mit mehreren anderen Fahrzeugen unterwegs. Gegen 17.30 Uhr geriet das Fahrzeug plötzlich in Brand. Der Lenker bemerkte das sofort, stieg aus und bei einem Kollegen ein. Laut Feuerwehr gibt es deshalb keine Verletzten. Die Flammen breiteten sich unterdessen auf das ganze Fahrzeug aus. Die Ladung, Kartons, befeuerten den Brand.

Brand Tunnel Semmering Feuerwehr
Einsatzdoku.at/Lechner

Nach etwa einer Stunde waren die Flammen gelöscht. Die Feuerwehren waren aber noch damit beschäftigt, die Glutnester zwischen den abgebrannten Kartons zu löschen. Die Schäden am Tunnel selbst halten sich laut ASFINAG in Grenzen. In Richtung Leoben blieb der Tunnel bis auf weiteres gesperrt. Der Fahrbahnbelag muss erneuert werden. Der Einsatz der Feuerwehr konnte gegen 21.00 Uhr beendet werden.