Krems: Frau sticht mit Küchenmesser auf Ehemann ein

Am Dienstag hat in Krems eine 41-jährige Frau mit einem Küchenmesser auf ihren Ehemann eingestochen. Dieser wurde mit Verletzungen im Brustbereich ins Krankenhaus eingeliefert. Seine Frau war zum Tatzeitpunkt alkoholisiert.

Ein 54-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag bei einem Streit in einer Wohnung in Krems schwer verletzt. Der Mann erlitt zwei Messerstiche in die Brust und wurde von der Rettung ins Universitätsklinikum Krems gebracht, teilte die Polizei mit. Unter Tatverdacht stehe seine Ehefrau, die vorläufig festgenommen wurde, bestätigte Heinz Holub, Sprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich gegenüber noe.ORF.at. Ein Alkotest bei der 41-Jährigen ergab 1,9 Promille.

Gesundheitszustand des Verletzten ist „stabil“

Der Verletzte befand sich nach Angaben von Holub am späten Dienstagnachmittag in stabilem Zustand. „Derzeit besteht keine akute Lebensgefahr“, so der Polizeisprecher. Die Tatwaffe war laut Polizei ein Küchenmesser. Sowohl der Verletzte als auch seine Frau waren am Dienstag noch nicht vernehmungsfähig. Die Erstvernahme wird voraussichtlich am Mittwoch stattfinden, dann soll auch über eine eventuelle Untersuchungshaft der 41-Jährigen entschieden werden. Die Staatsanwaltschaft Krems hatte am Dienstag sowohl eine Wohnungsdurchsuchung als auch einen Bluttest bei der Ehefrau des Verletzten angeordnet.