Chronik

Festnahme: Attacke auf Frau und Polizisten

Nach einer Attacke auf seine Frau und in der Folge auf zwei Polizisten ist am Donnerstagabend ein 41-Jähriger im Bezirk Wiener Neustadt festgenommen worden. Er soll seine Frau geschlagen und einen Beamten gewürgt haben.

Bei der Bezirksleitstelle Sollenau war ein Notruf eingegangen, dass ein Mann randaliere und seine Frau geschlagen habe. Beamte der örtlichen Polizeiinspektion rückten aus. Eine 42-Jährige gab an, dass ihr Partner durchdrehe, alkoholisiert sei und sie in das Gesicht geschlagen habe. Als die Uniformierten den Beschuldigten befragen wollten, sei der immer aggressiver geworden, so die Landespolizeidirektion.

Nachdem ein Betretungsverbot ausgesprochen worden war, habe der Mann zwei Polizisten attackiert, bespuckt, einen Beamten zu würgen versucht und einen gebissen. Die Festnahme war die Folge. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung des Beschuldigten in die Justizanstalt an. Die Beamten sind im Krankenstand, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.