Chronik

Zwei Drogendealer im Mostviertel aufgeflogen

Zwei Drogendealer aus den Bezirken Scheibbs und Amstetten sind aus dem Verkehr gezogen worden. Für die Männer im Alter von 20 und 21 Jahren, die unter anderem Amphetamin und Cannabiskraut verkauft haben sollen, klickten nach Polizeiangaben vom Montag Mitte Mai die Handschellen.

Bereits seit dem Vorjahr ermittelte die Polizei wegen über eine Internetplattform getätigter Suchtmittelbestellungen. Österreichische und deutsche Behörden stellten in diesem Zusammenhang 570 Gramm Amphetamin und 360 Stück Ecstasy-Tabletten sicher und forschten die beiden Verdächtigen aus.

21-jähriger Verdächtiger ist geständig

Die Festnahmen erfolgten am 15. Mai, beide wurden in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Dem 20-jährigen aus dem Bezirk Scheibbs wurde nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich der Verkauf 750 Gramm Amphetamin, 500 Gramm Cannabiskraut sowie der Schmuggel von rund 1.300 Gramm Amphetamin nachgewiesen. Er war nicht geständig.

Der 21-Jährige aus dem Bezirk Amstetten soll diverse Suchtmittel in seiner Heimatregion veräußert haben. In seiner Wohnung wurden Drogen und Bargeld sichergestellt. Er war geständig. Mittlerweile wurden auch mehrere Suchtmittelkäufer aus dem Bezirk Amstetten ausgeforscht, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Sie werden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.