Tischlerei in Brand
BFK Tulln/ Thomas Kramel
BFK Tulln/ Thomas Kramel
Chronik

Zeiselmauer: Großbrand in Tischlerei

Im Gewerbegebiet-Ost in Zeiselmauer (Bezirk Tulln) ist in der Nacht auf Dienstag ein Brand in einer Tischlerei ausgebrochen. Fast 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Die Feuerwehr wurde gegen 1.30 Uhr zu dem Großbrand alarmiert. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, stand das Gebäude der Tischlerei bereits in Flammen. Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung wurde das Feuer zunächst mit einem Wasserwerfer bekämpft. Später musste auch das Dach der Tischlerei entfernt werden. „Mit einem Bagger wurden die Blechpanele entfernt, damit wir die Holzkonstruktion unter dem Blech löschen konnten“, schilderte Robert Fleischmann, Kommandant der Freiwillige Feuerwehr Zeiselmauer gegenüber noe.ORF.at.

Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. „Es ist nur mehr Schutt und Asche übrig“, so Fleischmann. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die Morgenstunden. Die Brandursache war Dienstagfrüh noch Gegenstand von Ermittlungen. Verletzt wurde niemand.